NABU-Gelände im Spätsommer - © Birgit Emig
NABU-Gelände im Frühling - © A. Böhm
NABU-Gelände bei der Apfelweinprämierung - © Birgit Emig
NABU-Gelände im Winterschlaf - © Hans Schwarting
NABU-Gelände im Herbst - © A. Böhm

2019-Naturschutzbund Rodgau ehrt drei langjährige Mitglieder

Ehrung 2019 /  ©HansSchwarting

 

 

 

 

Fotos: Ehrungen NABU-Rodgau / ©H.Schwarting

 

In einer Feierstunde ehrte der Naturschutzbund Rodgau drei langjährige Mitglieder und dankte ihnen für die Treue zum Verein. Maria Ritter ist bereits seit 40 Jahren bei den Naturschützern vertreten. Hubert Gathof (Zweiter von rechts) hält seit drei Jahrzehnten dem Verein die Treue, und Wolfgang Mahr (Zweiter von links) trat vor 20 Jahren dem Naturschutzbund bei. Der Vorstand dankte mit einer personalisierten Urkunde, mit einer Ehrennadel und mit einem Schluck für feierliche Anlässe. Es gratulierten die Vorsitzenden Richard Wenzel (links) und Andreas Pulwey (rechts).

 

Die Feierlichkeiten bereicherte Annegret Böhm mit einem Jahresrückblick in Wort und Bild. Alwin Kröck
referierte über die Turteltaube als Vogel des Jahres 2020, Richard Wenzel gab eine humorvolle Geschichte zum Besten.

 

 

 

 

 

Ehrung langjähriger Mitglieder

Ehrungen_NABU_Rodgau / © Hans. Schwarting

Erfolgreiches Jubiläumsjahr des NABU Rodgau

Bei der Weihnachtsfeier der NABU-Ortsgruppe Rodgau konnte der Vorsitzende Josef Lach auf ein erfolgreiches Jubiläumsjahr zurückblicken. Höhepunkt des Jahres war das Umwelt-Jubiläumsfest am 10. Juni 2018, bei demder neu gestaltete arten- und blütenreiche NABU-Garten präsentiert werden konnte, sowie des Jubiläumsbuch „Schönheiten der Natur in Rodgau“ und zahlreiche weitere Informationen und Anleitungen zum praktischen Naturschutz.

Als sehr erfreulich wertete Lach auch die stark gestiegene Mitgliederzahl, weil sich darin offensichtlich auch eine Bewusstseinsveränderung bezüglich des dringend notwendigen verstärkten Naturschutzes widerspiegelt. In diesemKontext dankte er, zusammen mit seiner Co-Vorsitzenden Gerlinde Rapp, Frau Karin Haag, Herrn Herbert Schmidt und Frau Gisela Scholz-Schmidt (von links) für ihre 20-jährige ideelle, materielle und aktive Unterstützung der Naturschutzarbeit in Rodgau.

Ehrungen-NABU-Rodgau/ © Hans Schwarting

 

Schwalbenfreundliches Haus

© Andreas Pulwey

Der Hof der Familie Rücker aus Rodgau Hainhausen wurde vom NABU Rodgau mit der Plakette und Urkunde "Schwalbenfreundliches Haus" ausgezeichnet.

Termine

Februar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29

NABU-Hütte

Hilfreiche Links:

- NABU Hessen

- Naturgucker