06.03.2019 NABU-GRAUSPECHTE an der Landbachaue

Grauspechte_Landbachaue / © Hans Schwarting.jpgGRAUSPECHTE an der Landbachaue
20 Teilnehmer/ -innen wurden von Roland Tichai, dem Wetter und der Natur verwöhnt. Gleich zu Beginn wurden wir von einer Schwarzkehlchen-Dame begrüßt. Es folgte ein Schwarm Kiebitze, zig Störche und, und, und… (näheres hier:

https://www.nabu-naturgucker.de/?gebiet=1092886159

https://www.nabu-naturgucker.de/?gebiet=2057918078

https://www.nabu-naturgucker.de/?gebiet=490021913

(dort findet man auch unsere eingestellten Natur-Aufnahmen)
Die Küche hatte – extra für uns ein leckeres Aschermittwoch-Heringsbuffet vorbereitet.
Vielen Dank an Roland für seine hervorragende Organisation und Richard für seine magenfreundlichen „Walnuss-Tröpfchen®“
 
  Grauspechte_Landbachaue / © Hans Schwarting.jpg