Nabu Kids und Eltern suchen selbstgebaute Nistkästen

Foto: S. Hemberger u. K. Philips

Der Winter ist noch nicht vorbei und Corona leider auch nicht. Die Vögel interessiert das alles zum Glück wenig und werden schon bald auf der Suche nach einer Nistmöglichkeit sein. Aus diesem Grund sind wir heute losgezogen.

Eure selbstgebauten Nistkästen haben wir natürlich nicht vergessen......wir hätten Sie gerne mit Euch zusammen im Wald angebracht.

Aufgrund von Corona finden noch immer keine Gruppentreffen statt, aber die Vögel werden nicht auf bessere Zeiten warten, Darum haben wir das Anbringen der Kästen heute für Euch übernommen. Wir haben für jeden Nistkasten einen schönen Platz ausgewählt und in Knut seinem "Nabu-Nistkastenrevier" am Kalksandsteinwerk am Opelprüffeld aufgehängt. Zieht einfach mal los und geht auf die Suche, vielleicht findet Ihr Euren eigenen Nistkasten wieder.

Als kleine Hilfe zur Suche haben wir Euch als Upload eine Suchhilfe zusammengestellt. Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns ein Foto schickt, wenn Ihr ihn gefunden habt.

Denkt bitte daran, dass die Vögel nicht gestört werden möchten, daher verhaltet euch ruhig und geht nicht zu nah an die Nistkästen heran.

Fotos: S. Hemberger u. K. Philips