Weihnachtstreffen der NABU Kids

Winterlicher NABU Garten, Foto: S. Hamberger u. K. Philips

Lichterfroh und märchenhaft haben wir das Jahr mit unseren NABU Kids bei unserem Weihnachtstreffen ausklingen lassen. Trotz klirrender Kälte sind viele der Kinder an dem Samstag Morgen erschienen, um sich mit uns zusammen auf Weihnachten einzustimmen. Getreu unserem Motto "Weihnachtsvorfreude, Schätze aus der Natur" haben wir mit den Kindern Gläser mit Naturmaterialien befüllt und die kleine NABU-Hütte damit zum Leuchten gebracht.

Von der Weihnachtsgeschichte mit dem kleinen Eichhörnchen, welches in der Igelburg lebt, die die Kinder mit uns im Sommer erbaut haben, wurden sie ganz in den Bann gezogen und lauschten mit leuchtenden Augen. Und so manches Kind fragte sich am Ende, ob es sich denn wirklich nur um eine Geschichte handelte, oder ob sich das nicht doch alles tatsächlich so in der Igelburg abgespielt hat. Es war irgendwie magisch, unser letztes Treffen im alten Jahr und wir sind sicher, dass es uns allen lange, vielleicht sogar für immer in Erinnerung bleiben wird.

Sabine & Knut

Gespannt hören die Kinder der Weihnachtsgeschichte zu, Foto: S. Hamberger u. K. Philips

Impressionen zur Weihnachtsfeier, Foto: S. Hamberger u. K. Philips