Willkommen beim NABU Rodgau

Für Mensch und Natur

Der Naturschutzbund Deutschland e.V. - NABU Rodgau - möchte Menschen dafür begeistern, sich durch gemeinschaftliches Handeln für die Natur einzusetzen. Wir wollen, dass auch kommende Generationen eine Erde vorfinden, die lebenswert ist, die über eine große Vielfalt an Lebensräumen und Arten, sowie über gute Luft, sauberes Wasser, gesunde Böden und ein Höchstmaß an endlichen Ressourcen verfügt.

Der Naturschutzbund Rodgau zählt mit weit über 700 Mitgliedern zu den großen Vereinen in unserer Stadt. Der Vorstand freut sich über den Zuspruch durch Sie, denn gemeinsam geben wir der heimischen Fauna und Flora wieder den benötigten Lebensraum.

Darüber hinaus sind Sie herzlich willkommen, bei der anstehenden Kartierung der Pflanzen und Tiere auf den vom NABU betreuten Grundstücken mit zu arbeiten. Ziel der Aktion ist es, die Bedingungen für das Leben auf diesen Arealen zu optimieren!

An welcher Art ehrenamtlicher Arbeit haben Sie Freude?  Es wäre schön, Sie im Kreis der NABU-Aktiven begrüßen zu dürfen. mehr

Wenn Sie sich vorstellen können für die Natur hier in Rodgau aktiv zu werden, schauen Sie doch einmal bei uns vorbei. Weitere Informationen erhalten Sie beim Vorstand oder indem Sie über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung treten.

naturnaher Garten
unser naturnaher NABU Garten

Was wir tun

Der NABU setzt sich auf vielfältige Weise für die Natur ein. Zu unserer Arbeit gehören praktische Maßnahmen wie Landschaftspflege genauso dazu wie zu Vorträgen einladen oder gemeinsam auf Exkursionen die Natur kennen lernen.

Unser Vorstand

NABU Kids

Naturschutzjugend (NAJU)

Sie möchten gerne mitmachen? Schauen Sie einfach bei uns vorbei!

Termine auf einen Blick

NABU-Ehrenamtsbörse