NABU Kids

Marcel Pagel, NAJU-Betreuer & Daniela Krings, NABU Kids -Betreuerin, Foto: A. Pulwey
Marcel Pagel, NAJU-Betreuer & Daniela Krings, NABU Kids -Betreuerin, Foto: A. Pulwey

Die neue Betreuerin der NABU Kids stellt sich vor

Ich bin Daniela Krings-Schweiker (51 J.), Mutter von 2 Kindern (7 + 11J.), von klein auf mit der Natur sehr verbunden bis hin zum Biologie-Studium in Stuttgart-Hohenheim. Meine Diplomarbeit lag thematisch im Bereich „Gewässerqualität“. Beruflich bin ich in der Pharmaindustrie unterwegs im Bereich klinischer Arzneimittelzulassungsstudien.

Wir freuen uns, Euch zukünftig als NABU-Kids-Gruppenleiter begleiten zu dürfen und möchten Euch die Vielfältigkeit und die Schönheit der Natur auf spielerische Weise erlebbar und mit allen Sinnen begreifbar machen.

Wir hoffen, dass wir Euch NABU-Kids für die Natur und für unsere gemeinsame Projekte begeistern können.

Um besser planen zu können, bitten wir Euch uns mitzuteilen, ob Ihr die Samstagstermine wahrnehmen könnt, die wir euch mitteilen. Kommt ihr zum ersten Mal gebt uns bitte das Alter Eurer Kinder mit an, damit wir die Inhalte der zukünftigen Themen altersgerecht anpassen können.

Wir planen zukünftig regelmäßige Treffen immer Samstag vormittags von 10:30 - 11:30 Uhr und starten zunächst mit einmal im Monat.

Hierbei wird uns auch Gabi Rackensperger, welche langjährige Erfahrung in der Leitung einer Wald-Kinder-Gruppe hat, an verschiedenen Projekttagen tatkräftig unterstützen!

Interessierte Eltern/Begleitpersonen sind auch herzlich eingeladen, mitzuwirken. Bitte teilt uns eure Wünsche, Ideen, Anregungen und Themen für gemeinsame Projekte, auf die Ihr ganz besonders Lust habt, mit. So können wir im Vorfeld ein schönes Programm für uns erstellen. Auch können wir zusammen beschließen uns an einem anderen Ort zu treffen.

Wir freuen uns auf eine tolle gemeinsame Zeit und einen regen Austausch.

Herzliche Grüße, Daniela Krings-Schweikert

NABUKids@nabu-rodgau.de

NABU Kids Termine unter