NABU Kids keltern Apfelsaft

Apfelernte im NABU Garten, S. Hemberger u. K. Philips
Apfelernte im NABU Garten, S. Hemberger u. K. Philips

Es ist wieder soweit, der Herbst ist da, das Obst ist reif und möchte gerne verarbeitet werden. Wie gut, dass die NABU Kids Gruppe fleißige Helfer hat, um die Äpfel auf dem NABU-Gelände zu verarbeiten. Das war diesmal das Thema des aktuellen Treffens der NABU Kids Gruppe. Hierzu durften die Kinder ihre Eltern, Geschwister und Co mitbringen. Vom Schütteln der Bäume, über das schnippeln der Äpfel, welche anschließend gehäckselt wurden, bis hin zum Pressen der Apfeltrester per Handpresse.

Foto: S. Hemberger u. K. Philips

Alle hatten riesig Spaß und durften als Belohnung sich den frisch gekelterten Apfelsaft abfüllen, um diesen daheim zu genießen.

 

Vielen Dank hauptsächlich an Manfred und Rudolf, die das Ganze ermöglicht haben und mit ihrem Kelterwissen die NABU Kids Gruppe tatkräftig unterstützt haben.